Aktuelle Nachrichten
Fahrer*innen gesucht / Bürgerbus beim Tag der Vereine in Schüttorf

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und haben Spaß am Autofahren?

Da haben wir genau das richtige für Sie!

Um den Betrieb des Bürgerbusses sicherzustellen, suchen wir ständig engangierte Mitbürger, die ein- bis zweimal im Monat 4 Stunden den Bürgerbus fahren.

Erforderlich dafür ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, ein Mindestalter von 21 Jahren und ein Personenbeförderungsschein. Die Kosten für den PBS werden vom Verein übernommen und je nach Finanzlage wird sogar eine Kilometerpauschale vom Wohnort zum Busstandort vom Verein übernommen.

Die Fahrer*innen werden vom Verein umfassend geschult und die Einsatzzeiten können frei gewählt werden. Selbstverständlich sind alle Fahrer und Fahrerinnen während der Einsatzzeiten versichert.

2 bis 3 Veranstaltungen im Jahr, die den Zusammenhalt fördern und stärken, werden auch Sie begeistern!

Sie sind sich noch nicht sicher, ob dieses für Sie passend ist? Machen Sie doch einfach eine kostenfreie Probefahrt mit dem Bus und sprechen Sie diesbezüglich den/die Fahrer*in an!!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht lange und werden Sie Mitglied in unserem Team!

Nähere Informationen durch unsere Vorsitzende Helma Stolte Tel.0152/01326688


Der Bürgerbus ist am Sonntag 30. März beim Tag der Vereine von 11 bis 18 Uhr in Schüttorf! Wir sehen uns bie der Wiedkamphalle!


Bericht der GN über die JHV 2023 in der Gaststätte Timmer-Gellenbeck in Ohne

 

Niklas Engels ist 60000. Fahrgast beim Bürgerbus SOW


 


Am Montag Nachmittag wurde Niklas Engels von der 2. Vorsitzenden des Bürgerbusvereins Schüttorf – Ohne -Wettringen (SOW) Antina Hermeling mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein überrascht. Niklas kam aus der Schule und war auf dem Heimweg nach Rothenberge. „Da wird sich meine Oma aber freuen“ war Niklas spontane Reaktion auf den Blumenstrauß. Den Einkaufsgutschein kann er selbst gut gebrauchen, denn er beginnt demnächst eine Ausbildung als Altenpfleger.
Nach fast 3 Jahren mit Corona und dadurch teilweise bedingter Fahrteinstellung steigen seit ein paar Monaten langsam wieder die Fahrgastzahlen beim Bürgerbus.
Beförderte man vor Corona im Schnitt zwischen 4000 und 4500 Fahrgäste pro Jahr waren es z.B. 2021 nur 709 Fahrgäste. In 2022 rechnen wir mit über 2000 Fahrgästen und möchten dann 2023 wieder die Zahlen „vor Corona“ erreichen, war der einhellige Wunsch der Bürgerbusvertreter.

Johann Steinicke gibt Vorsitz nach 10 Jahren ab

Helma Stolte an Spitze des Bürgerbusvereins     Hajo Schroer (Kassenwart) und Friedrich Holke (Schriftführer) ergänzen den Vorstand



3 Fahrer wurden auf der JHV für langjährige ehrenamtliche Fahrtätigkeit aus dem Fahrerteam verabschiedet. Sie erhielten von der 1. und 2. Vorsitzenden ein Präsent


Foto unten von links

Helma Stolte, Antina Hermeling, Günter Jeuring, Heiko Kemper, Reinhold Voß






 
Anrufen