Bericht der GN über die JHV 2023 in der Gaststätte Timmer-Gellenbeck in Ohne

Niklas Engels ist 60000. Fahrgast beim Bürgerbus SOW

Am Montag Nachmittag wurde Niklas Engels von der 2. Vorsitzenden des Bürgerbusvereins Schüttorf – Ohne -Wettringen (SOW) Antina Hermeling mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein überrascht. Niklas kam aus der Schule und war auf dem Heimweg nach Rothenberge. „Da wird sich meine Oma aber freuen“ war Niklas spontane Reaktion auf den Blumenstrauß. Den Einkaufsgutschein kann er selbst gut gebrauchen, denn er beginnt demnächst eine Ausbildung als Altenpfleger.
Nach fast 3 Jahren mit Corona und dadurch teilweise bedingter Fahrteinstellung steigen seit ein paar Monaten langsam wieder die Fahrgastzahlen beim Bürgerbus.
Beförderte man vor Corona im Schnitt zwischen 4000 und 4500 Fahrgäste pro Jahr waren es z.B. 2021 nur 709 Fahrgäste. In 2022 rechnen wir mit über 2000 Fahrgästen und möchten dann 2023 wieder die Zahlen „vor Corona“ erreichen, war der einhellige Wunsch der Bürgerbusvertreter.

Johann Steinicke gibt Vorsitz nach 10 Jahren ab

Helma Stolte an Spitze des Bürgerbusvereins     Hajo Schroer (Kassenwart) und Friedrich Holke (Schriftführer) ergänzen den Vorstand

3 Fahrer wurden auf der JHV für langjährige ehrenamtliche Fahrtätigkeit aus dem Fahrerteam verabschiedet. Sie erhielten von der 1. und 2. Vorsitzenden ein Präsent

Foto unten von links