Unsere ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer

• Mechthild Korthues
  • Hermann Linnemann
  • Gerda Merker

Der Bürgerbus wird von ehrenamtlichen Fahrern und Fahrerinnen gefahren. Dazu suchen wir noch interessierte Leute, die Lust und Laune haben, etwa 2-mal im Monat einen halben Tag (4 Stunden) mit dem Kleinbus die Strecke Schüttorf - Ohne -Wettringen zu fahren.

Dazu reicht der PKW-Führerschein!

Es kommen lediglich einige Formalitäten hinzu, etwa eine Gesundheitsprüfung und ein Führungszeugnis. Die Bürgerbus-Fahrer/innen sind selbstverständlich versichert, es braucht also niemand Angst vor der Verantwortung zu haben. Sie haben viel davon!

Sie lernen eine ganze Menge Leute kennen, die Ihnen dankbar sein werden, dass Sie ihnen mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement Mobilität verschaffen.

Außerdem macht es schlicht und einfach Spaß, BürgerBus-Fahrer/in zu sein!

Obendrein genießen BürgerBus-Fahrer/innen wegen des hohen Bekanntheitheitsgrades des BürgerBusses große Anerkennung für ihr Engagement in allen Ebenen der Gemeinde.